Gruppenräume

Klause

Die Klause liegt zwischen Villa und Kotten und ist der neuste Gruppenraum auf dem Kirchberghof. Sie erinnert mit seiner hohen Decke und den großen Fenstern leicht an eine Kirche. Der helle Raum verfügt über eine Leinwand, ist frei bestuhlbar und bietet Platz für bis zu 70 Personen.

Kuhstall

Unser Speiseraum im Kuhstall EG ist gleichzeitig auch als Aufenthaltsraum, sowie bei Vollbelegung des Hofes, als Gruppenraum nutzbar. Bis zu 70 Personen haben hier Platz.

Hofscheune

Die Hofscheune bietet einen hellen Raum mit Platz für 30-40 Personen. Im oberen Bereich befinden sich Kicker und Billardtische, im unteren Bereich ist Platz für Gesellschaftsspiele, einen gemeinsamen Filmabend vor der Leinwand oder dem gemütlichen Tagesabschluss vor dem Kamin.

Sportscheune

Mit dem Begriff „Sporthalle“ würde man ihr Potenzial herunterspielen. Unsere Sportscheune steht für Fußballspiele, Hockeyrunden und Tischtennisduelle zur Verfügung, kann aber durch die Angebote wie Kistenklettern oder die Kletterwand zu ganz neuen Höhen herausfordern. Außerdem verfügt sie über eine Bühne, die für Tanz- und Theatervorführungen genutzt werden kann und ist insgesamt sehr flexibel einsetzbar.

Kirche

Die evangelische Dorfkirche wurde zwischen 1252 und 1329 erbaut. In direkter Nachbarschaft zum Kirchberghof kann die Kirche von unseren Gästegruppen - nach Absprache - für Gottesdienste, Andachten oder Bibelgespräche genutzt werden. Sonntags feiert die Kirchengemeinde in Herlinghausen einen Gottesdienst, der ebenfalls von unseren Gästen besucht werden kann. Den aktuelle Gottesdienstplan findet ihr hier.