Umgebung

Rund um Herlinghausen gibt es viele attraktive Ziele, die zu Fuß gut erreichbar sind.

Warburg mit historischem Stadtkern:

• Museum Stern mit historischer Dauerausstellung und wechselnden Ausstellungen
  • Hallenbad/Waldbad
  • Stadtführungen

Und drumherum:

• Spielplatz Dalheim (Hin- und Rückweg ca. 60min)
  • Holsterburg bei Calenberg (Hin- und Rückweg ca. 90min)
  • Burg Desenberg (ca. 2 Stunden pro Strecke)
  • Schmetterlingspfad im Diemeltal (Zeit variabel)
  • Nachtwanderung um Herlinghausen mit Aussicht auf Warburg (30-45min)
  • Nachtwanderung durch den Wald (30-45min)

Die einzelnen Programmpunkte können auch in verschiedenen Kombinationen gebucht sowie individuelle Anpassungen gerne mit dem Büro abgesprochen werden.

Der Ortsteil Herlinghausen ist über die Buslinie 140 an Warburg und Hofgeismar angebunden. Die aktuellen Fahrpläne findet Ihr hier.