Tagesgäste

Wenn ein Aufenthalt auf dem Kirchberghof gewünscht ist, aber eine Übernachtung nicht in Frage kommt, besteht die Möglichkeit als Tagesgruppe auf den Kirchberghof zu kommen. Ob für einen Kindergeburtstag oder ein Schulklassenausflug, auf dem Kirchberghof gibt es einiges zu erleben und entdecken. Auch Schulungs-/Seminargruppen sind herzlich willkommen.

Kindergeburtstag

In der Zeit von Montag bis Freitag von 15:00-18:00 Uhr ist es möglich die Sportscheune für einen Kindergeburtstag zu buchen. Dabei steht es der Gruppe frei, ob die Halle zum freien Spiel genutzt wird oder unsere Gruppenangebote in Anspruch genommen werden. Auf Wunsch ist eine Verpflegung durch unsere Küche möglich.

Ein Beispiel:

Start: 15:00 Uhr
15:00 - 16:00 Uhr: Gemeinsames Kuchenessen (selbst mitgebracht) und freies Spiel.
16:00 - 17:00 Uhr: Gesichertes Klettern (1 Std.) ODER Holzwerkstatt (1 Std.) ODER Kreativ in Eigenregie.
Ab 17:00 Uhr: Abendessen (Selbstversorger oder durch unsere Küche). Zur Wahl steht Pizza oder Chicken Nuggets mit Pommes inkl. Getränke.
Ende: 18:00 Uhr

Schulklassenausflug

Gerade für Schulen mit geringer Anfahrtszeit kann ein Schulklassenausflug zum Kirchberghof interessant sein.
Ob gesichertes Klettern, werkeln in der Holzwerkstatt oder Erlebnispädagogik, unser Büro-Team berät euch gerne für die Zusammenstellung eures individuellen Ausfluges. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf.

Ein Beispiel:

Anreise: 8:30/9:00 Uhr
9:30 – 11:30 Uhr: Erlebnispädagogischer Vormittag
11:30 – 12:15 Uhr: Freies Spiel
12:30 Uhr: Mittagessen
14:00 Uhr: Kreativangebot in Eigenregie
Abreise: 14:30 Uhr

Seminargruppen/Schulungen

Auch für Tagungs-/Seminargruppen mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit im Sinne des Vereinszweckes bietet der Kirchberghof die Möglichkeit einer Tagesveranstaltung. Je nach Gruppengröße stehen verschiedene Gruppenräume zur Verfügung.

Ob neben den eigenen Schulungs- oder Seminarinhalten noch ein Gruppenangebot hinzu gebucht wird oder nur die Räumlichkeiten genutzt werden, steht der Tagesgruppe frei. Gerne beraten wir euch (Kontakt).

Zu unseren Preisen für Tagesveranstaltungen.

Hilfe zur Kalkulation:
Berechnet wird die Raummiete, die Tagespauschale. Ggf. kommt ein Gruppenangebot und die gewünschte Verpflegung durch unsere Küche hinzu.