WILLKOMMEN ZU HAUSE

Das Motto des Kirchberghofs ist „Willkommen zu Hause“! Dafür leben und wirken viele Menschen auf (und um) den Hof herum.

Neben der Hofleitungsfamilie wohnt das FSJ-Jahresteam auf dem Kirchberghof.
In den Bereichen Büro, Service, Küche, Instandhaltung/Werkstatt und Gästebegleitung sind weitere Teams tätig, die das Motto mit Leben füllen.
Hier stellen wir unsere Mitarbeiter-Teams – die Seele des Kirchberghofes - vor!

Hofleitungsfamilie

Seit Juli 2023 haben Daniel und Charlotte Wach die Leitung des Kirchberghofs übernommen. Gemeinsam mit ihren drei Kindern Sonea, Noah und Aaron leben und arbeiten sie auf dem Kirchberghof. Daniel und Charlotte wirken in allen Arbeitsbereichen des Hofes mit und sind Ansprechpartner vor allem für das Jahresprogramm des Hofes. Auch bei Interesse an der Mitarbeit auf dem Hof, dürft ihr euch gerne an die beiden wenden.

Team Büro

Alle Organisation rund um euren Aufenthalt, von der Buchung über die Planung bis zur Rechnung findet im Büro ihren Platz. Bei eurer Kontaktaufnahme antworten euch Natalia Ulrich und Charlotte Wach und helfen euch bei eurem Anliegen weiter.

Team Gästebegleitung

Unser Team Gästebegleitung steht für alle Fragen unserer Gäste zur Verfügung. Von der Begrüßung über die Begleitung bei den Mahlzeiten bis hin zur Abreise sind Miriam Kanne, Leon Groß und Linnea Eckstein für unsere Gäste da. Weiterhin ist dieses Team Ansprechpartner für die Begleitung in den Gruppenangeboten wie Klettern, Holzwerkstatt und Erlebnispädagogisches Programm.

Team Service

Heike Gaßner und Simuni Celik sind die guten Seelen unseres Service-Teams.
Sie sorgen für saubere Gästezimmer und Gruppenräume nach dem Aufenthalt unserer Gästegruppen und für die Basics auf dem Hof.
Von A wie Abfalleimer über B wie Bettwäsche und H wie Handtuchpapier bis hin zu Z wie Zimmerabnahme sind sie eure Ansprechpartner im Bereich Service.

Team Küche

Liebe geht durch den Magen, so sagt man…

Um sich richtig zu Hause zu fühlen, ist das leibliche Wohl essentiell. Dafür sorgt unser Küchen-Team.
Unter Leitung von Anne Meyer und Bianca Wahl zaubert das 7-köpfige Team allerlei Leckereien für unsere Gäste.
Neben dem Leitungs-Duo sind Regina Neufeld, Kathrin Richter, Nicole Ewers, Gerda Edwards und Paula (Elfriede) Filker mit von der Partie.
Auch Gäste mit Unverträglichkeiten werden bei uns bestens versorgt und dürfen sich bei Fragen jederzeit an das Team Küche wenden.

Team Instandhaltung / Werkstatt

Der Kirchberghof hat in seinem hohen Alter schon so einiges mitgemacht. Ehemals ein Bauernhof mit Viehbetrieb und Landwirtschaft, wurde er seit 1983 Stück für Stück zum Freizeitzentrum für Kinder und Jugendliche umgebaut. Das Team Instandhaltung und Werkstatt kümmert sich darum, dass unser schöner Hof schön bleibt und alle erforderlichen Instandhaltungen erledigt werden. Auch beim Programmangebot „Holzwerkstatt“ sind Mitarbeiter aus der Werkstatt vertreten. Zum Team Instandhaltung / Werkstatt gehören Jürgen Bovekamp, Dieter Demmerich, Markus Simmes und Jörg Richter.

Team FSJ

Jedes Jahr finden 1-4 FSJler*innen auf den Kirchberghof ein Zuhause auf Zeit. Im Jahr 2023/2024 ist dies Linnea Eckstein. Sie lebt in der FSJ-WG des Hofes. Alle Infos rund um das FSJ findet ihr hier.

Team Ehrenamt

Besondere Erwähnung und Dank verdienen all die Menschen, die ehrenamtlich den Kirchberghof unterstützen. Ob beim Einkauf, Bauprojekten, Pflege der Grünanlagen, Events, Vorstands- und Vereinsarbeit, Freizeitangeboten oder als Spender im Hintergrund. Für diese Menschen ist der Hof ein zweites Zuhause geworden, weshalb sie mit Herz dabei sind. Komm auch du ins Team Ehrenamt! Nimm gerne Kontakt mit uns auf!